Weilimdorf Evangelisch

Repair Café Weilimdorf

Repaircafe

Das “Repair Café Weilimdorf” wird vom Arbeitskreis Nachhaltigkeit der Evangelischen Gesamtkirche Weilimdorf im Gemeindehaus in der Ludmannstraße 10 angeboten.

Das RepairCafé in Weilimdorf arbeitet auf ehrenamtlicher Basis, die Reparaturen werden kostenlos bzw. gegen eine Spende durchgeführt. Die Spenden werden zur Anschaffung von Werkzeugen, Messgeräten und Ersatzteilen benötigt.

Während die ehrenamtlichen Monteure sich um die defekten Geräte kümmern, können die Gäste bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt miteinander reden.

RepairCafe Weilimdorf

Wenn festgestellt wird, dass ein defektes Gerät nur unter Anschaffung von Ersatzteilen repariert werden kann, muss der Besitzer entscheiden, ob er diese selber besorgt oder gegen Bezahlung anschaffen lässt. Auch haften die ehrenamtlichen Monteure nicht für das Nichtfunktionieren reparierter Geräte in heimischen Räumen. Sollten Geräte nicht repariert werden können, muss die Besitzerin bzw der Besitzer selbst für die ordnungsgemäße Entsorgung oder Beseitigung sorgen. Eine Fehlerbeschreibung oder Empfehlung bekommt jeder Gerätebesitzer bei der Abholung ausgehändigt. Nicht repariert werden übrigens Wäscheartikel, da diese in gewerblichen Nähstuben wieder in Schuss gebracht werden können. Das RepairCafé ist keine Konkurrenz zu gewerblichen Anbietern.

Repair Cafe Weilimdorf

Angeboten wird:

• Reparaturen von tragbaren Elektro- und Elektronikgeräten
  • Mechanische Reparaturen
  • Reparaturen von elektrischen Nähmaschinen
  • Holzreparaturen an Kleinmöbeln
  • Hilfe beim Umgang mit Handys
  • Lösung von IT Problemen an PC und Tablets
  • Ältere PCs und Laptops können durch Aufspielen einer freien Software weiterhin sicher betrieben werden.

Weitere Repaircafés gibt es in der Umgebung von Weilimdorf auf dieser Webseite zum Nachschauen!

Termine Repair Café Weilimdorf 2024:

13. Dezember

Wir bitten um eine Voranmeldung des zu reparierenden Gegenstandes mit einer Beschreibung des Defektes bzw. des IT-Problems als Brief an Pfarrer Dr. Eberhard Grötzinger, Köstlinstr. 8, oder per Mail an: e.groetzinger@vodafone.de