Gelungenes Mitarbeiterfest im Waldheim im Lindental

Es war ein lauer Spätsommerabend, als alle ehren- und hauptamtlichen Tätigen Mitarbeiter*innen der drei Kirchengemeinden und der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf am 20. September 2024 im Waldheim im Lindental zusammenkamen.

Ein Schild ist gekommen… mit Heiner Scholz

Da wir 2025 “eine Gemeinde” werden, sollte im Vordergrund stehen sich näher kennen zu lernen. 148 Mitarbeiter*innen hatten sich angemeldet, entsprechend gut besucht war unser Waldheim.

Mitarbeiterfest am 20. September 2024 im Waldheim im Lindental, Foto GOEDE
v.l.n.r.: Klaus-Dieter Höflich, Björn Haase, Christina Baumhakl, an der Technik Heiner Scholz)

Mit einem Lied, musikalisch unterstützt von Björn und Klaus-Dieter, und einem IceBreaker („alle die, wo“) starteten wir in den Abend. Als kleines Schmankerl durften wir einem Anspiel zuschauen. Sebastian Molter und Thomas Baumhakl präsentierten uns „Einblicke in die neue Seelsorge“, was für viele Lacher sorgte. (siehe Bildergalerie unten Thomas Baumhakl und Sebastian Molter) Dann endlich ging es an die Verköstigung.

Ein Foodtruck war organisiert, bei dem man Burger in verschiedenen Variationen bestellen konnte. Hier war Geduld gefragt, da die beiden Frauen im Truck natürlich trotz schnellem Arbeiten, entsprechend jedem einzelnen Wunsch nur 100 Burger in der Stunde ausgeben konnten. Aber die Zeit in der Warteschlange konnte genutzt werden für gute Gespräche. Nach zwei Stunden waren 165 Burger über den Tresen gegangen. Es gab viel Lob zu dem Essen und es war rundum ein gelungener Abend. Die letzten Gäste machten um 0.30 Uhr das Licht aus.

Für das Organisationsteam war es das erste Mal, in dieser Art ein Mitarbeiter*innen-Fest auf die Beine zu stellen. Auch neue Erkenntnisse nehmen wir mit: das nächste Mal wird es Wein und auch mehr Sekt geben. Danke an alle die dazu beigetragen haben, auch wenn sie selbst Mitarbeiter*innen sind.

Text: Heiner Scholz