Bossa Nova unter der Stephanuskirche

(RDJ) Am Freitag, 27. September 2024, war  Tobias Langguth mit seiner Band „BOSSA NOVELA“ im Rahmen der Reihe „Jazz bei Stephanus“ in Giebel zu Gast.

Im Sinne einer musikalischen Vielfalt bei Stephanus war dieser Abend eine Hommage an die brasilianische Popularmusik der 60er Jahre, eine Hommage an den Bossa Nova brasilianischer Prägung. Im Vordergrund standen Eigenkompositionen von Tobias Langguth. Fast alle Gesangstexte waren portugiesisch.

Das Konzert begann mit „O malandro de violaoes“ (Langguth). In Anlehnung an „There Will Never Be Another You“ (Swing) erklang der Bossa „There Will Never Be Another Me“ von Languth. Das erste Set endete mit der Swingnummer „Ode To The Neckar Valley“ (Langguth). Weiter ging es mit Bossa Nova. „O Pato“ von Vincius de Moraes erklang als Abschluss dieser „brasilianischen Nacht“.

Es war ein beschaulicher Abend mit hervorragenden Musikern und mit Esprit und Rhythmus bis in die wippenden Füße. Unser Giebler Publikum ließ sich auch von dieser Art von Musik mitreißen und bedankte sich mit viel Beifall.

Die aktuellen Termine finden Sie unter www.rdj-music.de.