(RDJ) Am Freitag, 8. November 2024, war das Quartett „Sabine Petrich’s Jazz Wings“ im Untergrund der Stephanuskirche in Stuttgart-Giebel zu Gast.
Es war ein Konzert der Spitzenklasse! Die Gruppe spielte eingängige Standards aus den verschiedensten Genres des Jazz. Sie begannen mit „Take The A Train“, „Love For Sale“ und beendeten das erste Set mit „Black Coffee“ und „Chega den Saudade“. Im zweiten Set durfte das „Girl From Ipanema“ nicht fehlen ebenso wie die „One Note Samba“, „Fly Me To The Moon“ und „The Man I Love“. In der Werbung wurde nicht zu viel versprochen: Sabine Petrich mit soulig-kräftiger Stimme, Regina Büchner mit fantastischem Ton und ebensolchen Soli. Harald Schwer spielte piano auf höchstem Niveau und Andy Streit legte mit seinem Bass die absolut solide Grundlage.
Hier ein Auszug aus einer mail von Sabine Petrich an mich: „Ein großes Dankeschön auch nochmals an Dich und dein fantastisches Team. Ihr schafft Wohlfühlatmosphäre für Musiker und Gäste. Dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.“ – Ein Riesenkompliment für uns!
PS: Am Freitag, den 7. Februar 2025 ist ab 19:30 Uhr „So What“ bei „Jazz bei Stephanus“ zu Gast. Das Oktett hat seinen Schwerpunkt bei Funk, Soul und Jazz.
PS: Die aktuellen Termine finden Sie unter www.rdj-music.de